Die schnellsten Chicken-Wings

Wer liebt sie nicht? Chicken Wings sind eigentlich immer passend, ob als richtige Mahlzeit, als Snack oder einfach so …

Mit diese Rezept ist die Zubereitung super einfach, denn neben den Flügeln selbst brauchen wir nur 6 weitere Zutaten.

Die Zutaten

Unser Repezte ist für 8 Wings berechnet. Für mehr einfach entsprechend die Menge einzelnen Zutaten gleichmässig erhöhen für das perfekte Wings-Erlebnis.

  • Die gewünschte Menge Chicken Wings
  • Zwei Esslöffel Ketchup
  • Einen guten Esslöffel dunkle Soja-Sauce
  • Einen gehäuften Teelöffel Ernussbutter
  • Einen Esslöffel Öl – vorzugsweise Sesamöl
  • Einen Esslöffel Süss-Saure Chillisauce
  • Paprikapulver

Die Zubereitung

Alle Zutaten (bis auf die Wings) guten zusammen mischen, bis eine gleichmässige Marinade entsteht.

Für mehr Schärfe einfach noch ein bisschen Chilliflocken hinzugeben.

Nun geben wir die Chicken Wings dazu. Wichtig ist jetzt, dass alle Wings mit der Marinade gut eingerieben sind. Falls der Hunger genügend Zeit zulässt, lassen wir die Wings nun 1 bis 2 Stunden den Geschmack aufnehmen. Wenn wir es eilig haben, kann dieser Schritt auch ausgelassen werden 😉

Jetzt kommt die grosse Fraage: Grill oder Ofen. Nun, wenn wir die absolute Geschmacks-Explosion möchten, dann ist der Holzkohlen-Grill natürlich gesetzt. Da legen wir die Wings auf die indirekte Glut und ca. 45 Minuten später gehts ans Geniessen.

Tipp vom Grill-Profi:
Während dem die Wings auf dem Grill oder im Ofen brutzeln, bei jedem Wenden mit einem Pinsel zuerst die restliche Marinade und etwa 10 Minuten vor dem Herausnehmen noch etwas Honig auftragen. Das gibt den Extra-Geschmacks-Kick und macht unsere Chicken-Wings richtig Sticky

Solls etwas schneller gehen, weichen wir auf den Ofen aus. Die Zubereitung im Ofen ist super einfach. Wir legen ein Backbleck mit Backtrennpapier aus, geben die Wings darauf und schieben das Ganze in die Mitte des Ofen. Bei vorgeheizten 180° Umluft brauchen die Wings ca. 30 bis 45 Minuten. Immer wieder mal gewendet werden die Wings rundherum knusprig mit der gewissen Sticky-ness …

Die schnellsten Chicken Wings

Zu unseren Wings braucht’s eigentlich keine Sauce. Das heisst aber nicht, dass wir keine Sauce zum Dippen dazu servieren können. Barbecue, Sweet Chilli oder Ketchup gehen natürlich immer.

eugster.net
wpChatIcon